Bastei

 

Die ersten Seitenblicke sind da schon spektakulärer.

Foto

Und schliesslich sieht man das direkt von der Elbe sich 200m hoch aufragende Schluchtenlabyrinth in der sächsischen Schweiz.

Foto

An schönen Tagen kann man von dort aus bis nach Tschechien schauen. Natürlich ging das nicht am 21.09.2009. War ja klar.

Foto

Ich Pappnase habe natürlich auf das Tuuuuuuuuu-Tut der beiden Raddampfer gewartet. Und nachdem ich mit der kleinen G10 die Fotos gemacht hatte und die Dampfer weiter weg waren, ist mir natürlich die Idee gekommen, das auf Video aufzunehmen. Nunja … zu späääät …

Foto

Die kleinen bunten Pünktchen sind keine Pixelfehler sondern Menschen.

Foto

Seht Ihr’s! Das Ganze wurde übrigends erst 1881 mit der steinernen Basteibrücke begehbar gemacht. Im 13. Jahrhundert stand hier die Felsenburg Neurathen. Das ist wirklich abenteuerliches wohnen.

Foto

Die Basteibrücke.

Foto

Nochmal.

Foto

Und die Wege zwischen den Felsen. Früher standen hier die Häuser der Burg.

Foto