Sch … Klack-Klack-Klack …

*Eigentlich* wollten wir ja bis zur Mecklenburger Seenplatte flüchten … aber … kurz vor Halle / Saale hörten wir am Rad vorn rechts ein immer lauter werdendes Klackern …

*Irgendwie* klang es ähnlich dem Klackern, dass ich habe beseitigen lassen: Einen Tag vor dem Urlaubsstart wurde beim bimobil dort das Radlager getauscht … mir schwante Böses …

In Halle selbst haben wir eine super-nette VAG Werkstatt gefunden (Autohaus Huttenstraße), die sogar einen 24h-Dienst haben und unser WoMo noch um 18:00h in die Werkstatt geschoben hatten.

Diagnose nach 30min: Die Bundmutter, die die Achse auf das Lager zieht, war komplett lose, das Lager selbst beschädigt. Leider bekam die Werkstatt erst am nächsten Tag um 14:00h das neue Lager, so dass wir einen Tag Zwangspause einlegen mussten.

Die Werkstatt hatte die Bundmutter wieder angezogen, so dass wir noch nach Querfurt zur Übernachtung fahren konnten.